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Kelly-Jayne Dulex

Executive Assistant beim International Olympic Committee, Lausanne

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Was zeichnet für Sie den Assistenzberuf aus? 

Der Beruf der Assistenz ist einzigartig in seiner Kombination aus strategischer Unterstützung, starken organisatorischen Fähigkeiten und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Umgebungen. Als Executive Assistant manage ich nicht nur Termine und administrative Aufgaben, ich bin ein wichtiger Partner, der zum Erfolg der Organisation beiträgt. Meine Rolle umfasst das Antizipieren der Bedürfnisse der Führungskräfte sowie die Koordination komplexer Projekte wie das Olympic AI Agenda-Programm und die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris, einschliesslich der 142. IOC-Session und anderer IOC-Verpflichtungen. Diese Position erfordert ein tiefes Verständnis sowohl der Geschäftswelt als auch der persönlichen Vorlieben jedes Managers und macht sie somit zu einer einzigartigen Rolle in jeder Organisation.

Was ist Ihre liebste Tätigkeit im Assistenzalltag?

Ich habe keine spezifische Lieblingsaufgabe. Was mir am meisten gefällt, ist die Vielfalt meiner Rolle. Ob es darum geht, Meetings zu koordinieren, Abteilungsmitarbeitende zu unterstützen oder E-Mails für externe Geschäftspartner vorzubereiten, ich schätze die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben zu wechseln. Jeder Tag bringt etwas Neues, was ich sehr erfüllend finde, und ich bezeichne mich gerne als spezialisierte Generalistin.

Warum sollten Sie am 3. September den EAE Award 2024 mit nach Hause nehmen?

Weil ich bewiesen habe, dass ich aussergewöhnliche Unterstützung leisten und den Erfolg von hochkarätigen Projekten sowohl beim IOC als auch in der FMCG-Branche vorantreiben kann. Als Executive Assistant koordinierte ich komplexe Initiativen wie den Start der Olympic AI Agenda. Ich bemühe mich, verschiedene Arbeitsstile in Einklang zu bringen, damit die Führungskräfte fokussiert und effizient arbeiten können. Zudem liebe ich meine Arbeit und die kontinuierliche Verbesserung, die notwendig ist, um mit der Entwicklung von Organisationen und Arbeitsweisen Schritt zu halten. Kürzlich habe ich das Diplom zur eidg. Direktionsassistentin abgeschlossen, was mein Engagement für diese berufliche Weiterentwicklung nebst meinen täglichen Aufgaben unterstreicht. Ausserdem bin ich seit vier Jahren Vorsitzende der International Management Assistant Switzerland Gruppe und schätze unseren Beruf sehr. Von der Bewältigung mehrerer Aufgaben bis hin zur Förderung eines kollaborativen und unterstützenden Umfelds bemühe ich mich, einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Der Gewinn dieses Preises würde nicht nur meine Beiträge anerkennen, sondern auch die wichtige Rolle hervorheben, die Executive Assistants für den Erfolg einer Organisation spielen.

Kurzbiografie Kelly-Jayne Dulex

Kelly-Jayne Dulex absolvierte eine Kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität bei der UBS AG. Danach blieb sie dem Unternehmen treu und arbeite zuerst als Portfolio-Managerin und später als Assistentin des Managing Director Trade Finance Services bevor sie 2007 ebenfalls als Assistentin zur Kantonalbank Waadt wechselt. 2008 beginnt Dulex bei der Procter & Gabler als Assistentin zu arbeiten und durchläuft dort verschiedene Positionen, zuletzt als Executive Assistant Vice President Global Beauty Prestige. 2016 kommt die Assistentin zu Coty (HFC Prestige International Op Sarl) in Genf, wo sie als Executive Assistent für den Senior Vice President Luxury & General Manager Global tätig ist. Seit 2021 ist Dulex nun als Executive Assistant to Chief Information & Technology Officer and to the Digital engagement and Marketing Director Administrative Assistant to Department Technology and Information beim International Olympic Committee tätig. 2021 absolvierte sie noch die Ausbildung zur eidg. Personalassistent/in und 2023 zur eidg. Direktionsassistent/in.

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